Nathalie Fischer


Das Wunder Schwangerschaft und Geburt  berührt mich in meinem  Innersten.

Mit meiner Begleitung möchte ich Vertrauen, Geborgenheit und Sicherheit vermitteln.


Da uns die Natur sehr wichtig ist und uns viel gibt, leben mein Mann, unsere Kinder, und ich auf dem Land. Ich mache gerne Yoga, tanze, wandere, lese gerne und bin kreativ. Auch interessiere ich mich sehr für den Mensch und das bewusste Leben. In diesem Gebiet habe ich schon viele Seminare und Kurse besucht, und gebe das erfahrene gerne an meine Mitmenschen weiter.

 

Meine vier Kinder wurden auf unterschiedliche Arten geboren,  und jede Geburt hat mir wieder ein Stück Erfahrung und Lebensschulung geschenkt.

 

Mit grossem Respekt, Achtung, Verständnis und aus ganzem Herzen begleite ich Menschen auf dem wundervollen Weg der Schwangerschaft und Geburt.
Über Ihre Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen

Herzlichst, Nathalie Fischer



Lebensstationen

1979 - 1988 // Primar -und Sekundarschule BL und BE
1988 - 1989 // Theatertanzschule, Stadttheater SG
1989 - 1990 // Berufs-und Frauenfachschule Typ C (Vorbereitung für medizinische Berufe) SG
1990 - 1997 // Aufenthalt in den USA (Matura, Universität, Hausfrau und Mutter)
1998 // Mitarbeiterin im Fitnesscenter Olympia in St. Gallen
1999 - 2009 // Sachbearbeiterin Marketing Datenbanken „az direct“
2009 - heute// Mutter und Hausfrau
2013 - heute// Doula Geburtsbegleiterin


Weiterbildungen

2008 - heute// Seminare, Kurse und Ausbildungen für bewusstes Leben und alternative Heilweisen
2013 // Diplom als Doula Geburtsbegleiterin Schweiz
2015 // Metaphysischer psychologischer Berater
2016 // Reiki 1

2016// Geburtsabschluss Ritual Workshop bei Anaya

2017// Training zur Frauentempelgruppen Leiterin nach Awakening Women


Monika Maccioni-Meier - meine Back-up Doula


Mein Lebensweg hat mich durch die unterschiedlichsten Stationen und letztendlich wieder zu meiner Berufung zurückgeführt.

 

Die Ausbildung zur Säuglingskrankenschwester gab es zu meiner Zeit nicht und obwohl ich einen klaren Ruf verspürte diesen Beruf auszuüben, musste ich eine alternative Ausbildung zur käufmännischen Angestelltem absolvieren.

Später führte mich mein Weg via Reiseleiterinnen Job auf den Seychellen zur Swissair wo ich viele Jahre als Flight Attendant tätig war.

 

Jahre später – als Mutter und Familienmanagerin einer 4-köpfigen Familie – zogen wir gemeinsam für einen 5-jährigen Aufenthalt nach Dubai wo ich meiner eigentlichen Berufung plötzlich wieder gegenüberstand. Ich tauchte in die Welt der “Doulas” ein. Viele interessante Weiterbildungen an renommierten Schulen in Dubai, England sowie in Bali später wurde ANAYA – Frauenkraft” geboren..

 

Seither begleite ich Frauen/Paare in der Zeit der Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und stärke Frauen in ihrem Frau-Sein



Lebensstationen

1992 //  Aufenthalt in den USA

1993 // Reiseleiter- und Hostessenschule AGT in Aarau

1994 – 1995 // Reiseleiterin auf den Seychellen

1995 – 1998 // Flight Attendant bei Swissair

2005 // Ausbildung in Fussmassage nach N.D. bei Arlette Brunner

2008 // Lebenstherapeuten-Schule bei Andreas Lüthi

2010 // Facial Reflexology bei Lone Sorensen und Julie Greenhalgh in Abu Dhabi

2010 // Doula Ausbildung bei DONA Int. und Nurturing Birth UK in Dubai

2012 // Ausbildung zur Calm Birth Lehrerin bei Robert Bruce Newman

2013 // Kurs „Stillbirth- and Bereavement Doula“ bei Stillbirthday  (Doula Begleitung bei Fehl- und Todgeburt)

2014 // Sacred Pregnancy Instruktor Ausbildung in Venedig bei Anni Daulter